Luxury Essence:
kanuhura 1
Reiseberichte

Malediven und Six Senses

Natur ist Luxus Teil II

six senses kanuhura

Weiterreise ins

Six Senses Kanuhura

Hallo! Ich bin Katharina, edeltravel Mitarbeiterin und passionierte Travel Designerin. In Teil I über die Malediven und Six Senses berichtete ich zu meinem wunderbaren Aufenthalt im Six Senses Laamu. Jetzt bin ich in das Six Senses Kanuhura weiter gereist. Es ist die etwas modernere und größere Schwester des Six Senses Laamu und liegt auf der Insel Kanuhura im Lhaviyani Atoll. Nur 40 Minuten sind es mit dem Wasserflugzeug von Malé aus. Erst im Oktober ’23 hat Kanuhura unter dem Six Senses Management Wiedereröffnung gefeiert.

Einer der…..

breitesten Strände

Direkt bei meiner Ankunft fällt mir auf: „Wow, was ist das für ein breiter Strand!“ Der lange weiße Sandstrand mit Palmen die Schatten spenden, ist unbeschreiblich schön. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz, um sich nach eigenen Vorlieben zu entspannen. An diesen tollen Strand grenzen die Beach Pool Villen. Direkt von der Villa aus gelangt man durch seinen Garten an den Strand. Wer gerne einen kleinen Spaziergang mag, der kann von hier aus starten, die Insel selber zu Fuß in angenehmer Zeit zu umrunden. Toll ist auch, dass das Resort noch aus den beiden Inseln Medhaadihuraa und Masleggihura besteht: Mit dem Boot kann man sich jederzeit kostenlos hinfahren lassen und es sich auf einer Liege oder in einer Cabana gemütlich machen und im Beach-Restaurant „Drift“ essen gehen.

Six Senses Kanuhura

Herrlich entspannt residieren

Ich liebe es, auf der Terrasse meiner Überwasservilla zu liegen und auf den Ozean heraus zu schauen. 91 exklusive Villen in direkter Strandlage oder auf Stelzen über dem Ozean bietet das Six Senses Kanuhura - und fast alle haben einen privaten Pool. Die moderne Einrichtung ist hell und luxuriös, ich fühle mich einfach wohl. Einige Villen sind ganz neu, direkt auf der Sonnenuntergangsseite gebaut worden.

Natürlich bietet das Resort noch weitere wundervolle Restaurants, in denen es sich herrlich speisen lässt. Die Möglichkeit zu einem Candle-Light Dinner am Strand oder einem Picknick auf einer einsamen Insel sind weitere unvergessliche Erlebnisse. Aber tatsächlich verbringe ich meine Tage nicht nur mit Sonnenbaden und köstlichem Essen, sondern auch mit vielen anderen schönen Freizeitbeschäftigungen. Ich lasse mich im Spa mit einer revitalisierenden Massage und einer pflegenden Körperbehandlung verwöhnen. Den Morgen beginne ich mit einer Yoga Class, die Lehrer sind prima und ich fühle mich danach richtig gut. Auf dem Wasser verbringe ich gerne Zeit auf dem Stand-Up Paddle und lasse mich durch die seichte Lagune treiben. Das Six Senses sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben hat, merkt man auch auf dieser Insel bereits an vielen kleinen Details. Aus dem eigenen Bio-Kräuter Garten werden viele Zutaten für die Küche gewonnen.

six senses kanuhura katharina

Für Orchideen-Liebhaber

Eigene Züchtung

Auf Kanuhura wachsen über 16.000 Orchideen. Was man erst mal nicht denkt: Die Insel hat sogar seine eigene Orchideenart: Dendrobium Kanuhura, eine seltene gold-orangefarbene Orchidee, die nur einmal im Jahr blüht. Wunderschön ist der Anblick dieser Blumen, die man bei einem Spaziergang bewundern kann.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.